über uns

Der Nockalm Quintett-Fanclub Baden-Württemberg wurde im Jahre 1986 ins Leben gerufen und war damals mit nur einer Hand voll Mitgliedern ein reiner Freundschaftsclub, bis er 1992 offiziell als erster Fanclub Deutschlands mit 12 Mitgliedern gegründet wurde.

Im Jahre 2000 erhielt der Fanclub Baden-Württemberg von der Gemeinde Millstatt einen Zinnteller sowie eine Urkunde als Dankeschön für über 10-jähriges Besuchen des traditionellen Nockalm-Festes in Millstatt (Kärnten), welches wir weiterhin regelmäßig besuchen. Dieses 3-tägige Event ist nicht nur das Highlight des Nockalm Quintetts, es bildet auch einen unser Jahreshöhepunkte.

Doch nicht nur zum genannten Fest erfährt das Nockalm Quintett unsere vollste Unterstützung – so werden für Konzertbesuche und Auftritte in Fernsehsendungen wie bspw. „Frühlingsfest der Überraschungen“ mit Florian Silbereisen oder „Immer wieder sonntags“ im Europapark in Rust oftmals mehrere hundert Kilometer in Kauf genommen.

Als Dankeschön für unsere ständigen Bemühungen lässt es sich das Nockalm Quintett nicht nehmen, uns als Fanclub, neben der Musik etwas Besonderes zurück zu geben. So kamen wir bspw. im Jahr 2012 in den Genuss, an einem exklusiven Interview im Studio des bekanntesten Internet-Radiosenders im Bereich Schlager (VHR) teilhaben zu dürfen.

Des Weiteren finden in regelmäßigen Abständen Fanclubsitzungen statt, bei denen sich alle Mitglieder über Neues, Bestehendes, Gutes, Bewährtes, Veränderungen und natürlich auch über das Nockalm Quintett austauschen können. Selbstverständlich bieten solche Veranstaltungen auch Raum für private Unterhaltungen, denn wir sind schließlich „nicht nur“ eine Zweckgemeinschaft – bei uns entstehen auch neue Freundschaften auf Basis gemeinsamer Interessen.

Diese werden dann auch bei unserem jährlichen Sommerfest gepflegt. Um die Regionen unserer Mitgliedschaft, die über die Jahre bis auf 31 Mitglieder angewachsen ist und aus ganz Baden-Württemberg kommt, näher kennen zu lernen, findet dieses jedes Jahr in Form eines Tagesausflugs in eine der vielen sehenswerten Ecken Baden-Württembergs statt.

aktuelle CD

aktuelle Solo-CD von Gottfried

neue CD